Back to top

Rückblick

Auf ins JETZT! Unter dem Motto „Auf ins JETZT! // Dem JETZT entgegen!“ entwickelten die Studierenden einen Ausstellungsparcours in der Linzer Innenstadt, der am 30.04.2021 zu sehen war. 21 Interventionen, Performances, Plakate, Fotografien und soziale Skulpturen zeugen von Versuchen, das JETZT zu fassen, zu reflektieren und seine Möglichkeitsräume zu erproben.

Der Ausstellungsparcours wurde als Stadtspaziergang, für den öffentlichen Raum in Zeiten von Covid-19 konzipiert und gleicht einem Seismographen der Gegenwart, der die Wünsche und Mängel unserer Gegenwart aufspürt und Fragen an das JETZT stellt: Wie muss sich der öffentliche Raum verändern, um gesellschaftliche Teilhabe und Abstand zu vereinbaren? Wo sind und entstehen Kommunikationsorte in der Stadt, wenn körperliche Nähe Gefahr bedeutet?

Impressionen >> Einblicke in das Geschehen am NOW Aktionstag!